Erster Auftritt auf der norddeutschen Bühne für Theo Kolbe
24.06.2026: () - Für eins der letzten Rennen der diesjährigen Norddeutschen Leichtathletik Meisterschaften der Altersklassen M/W 15 und U20 machte Theo sich am vergangenen Sonntag bereits frühzeitig auf den Weg nach Lübeck. Eine Autobahnsperrung um Hamburg und die zu erwartenden hohen Temperaturen machten einen ausreichenden Zeitpuffer notwendig.Durch sehr gute Vorleistungen in den vorangegangenen Rennen konnte er sich hier als niedersächsischer Vizemeister das erste Mal auf der norddeutschen Bühne zeigen und mit hochkarätigen Läufern unter anderem aus Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg messen.
Im schnelleren von zwei Zeitläufen konnte Theo dem Hauptfeld über weite Teile der zwei Stadionrunden folgen. Taktisch war das Rennen der anderen Läufer für Theo allerdings etwas ungewohnt eingeteilt, wodurch er letztendlich als 9. seines Laufs und somit gesamt 13. in einer Zeit von 2:10,37 Minuten ins Ziel kam.
Sowohl mit der Platzierung als auch der erreichten Zeit zeigte Theo sich im Nachhinein zufrieden, hatte sich allerdings insgeheim ein wenig mehr erhofft.
Gewinnen konnte hier der niedersächsische Landesmeister Ian Mac Hennig vom VfL Wolfsburg in einer Zeit von 2:00,94 Minuten.
