Lauftreff Anmeldung

Andreu Galceran Holtappels erfolgreich beim DLV Nachwuchs-Läufer-Cup

12.03.2019: () - Zur Förderung des Läufernachwuchses wird seit 2017 unter der Schirmherrschaft des DLV der Deutsche Nachwuchsläufer-Cup, integriert in fünf ausgewählte nationale Laufevents, über 10 km Straße ausgetragen. Altersklassen U18/U20/U23 Cup-Sieger in der jeweiligen AK wird, wer in der Zeitaddition von mindestens zwei absolvierten Rennen die schnellste Zeit aufweist, wobei die Wertung nur jeweils innerhalb der Altersklasse erfolgt.
Der Bremer Schüler Andreu Galceran Holtappels vom ATS Buntentor konnte seinen Erfolg von 2017 wiederholen und belegte auch 2018 in der Gesamtwertung den dritten Platz des Deutschen Nachwuchs-Läufer Cup U18 männlich des DLV.  Andreu startete 2018 in den Wertungsläufen beim Paderborner Osterlauf und Würzburger Residenzlauf, Lauf der Asse 10 km. Mit einer Gesamtzeit von 01:20:55 h war er allerdings aufgrund eines Unfalls und längerer Trainingspause deutlich langsamer als 2017.